Fragen und Antworten (FAQ)
FAQ
Wie kann ich bei imomax bezahlen?
Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an sicheren und verschlüsselten Zahlungsmöglichkeiten an:
- Vorkasse
- Amazon Pay
- Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express)
- SOFORT Überweisung
- Giropay
- Rechnung
- SEPA - Lastschrift
- Ratenzahlung
- Skrill
- Apple Pay
- Bancontact
- Google Pay
- Ideal
Wie erhalte ich meinen Produktschlüssel?
Bei Erwerb eines Produktes erhalten Sie von uns eine E-Mail mit allen weiteren Informationen. Darin enthalten ist die Bestellbestätigung, eine Rechnung und der Link zum Download der Software.
Prüfen Sie hierfür bitte auch Ihren Spam-Ordner!
Sollten Sie Fragen haben, steht unser Kundenservice Ihnen gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung.
Wie lange dauert der Versand?
Ihre Bestellung wird umgehend nach Eingang von uns bearbeitet. Physische Artikel haben eine Lieferfrist von ca. 1-3 Werktage. Versendet wird per DHL oder Deutsche Post.
Wie viel muss ich für Versandkosten bezahlen?
Nach Eingang Ihrer Zahlung erhalten Sie von uns die Lizenzschlüssel per E-Mail zugesendet. Somit entstehen für sie keine Versandkosten. Der Versand von CDs und USB-Sticks mit entsprechender Software ist für Sie kostenfrei.
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Um einen Einkauf bei uns durchzuführen, ist keine Registrierung notwendig. Sie können auch ganz bequem als Gast bei uns einkaufen. Alle Daten die Sie bei einer Bestellung hinterlegen, werden nach Abschluss aus unserer Datenbank entfernt. Eine Registrierung bei uns hat dennoch Vorteile, denn so können Sie Ihre Daten hinterlegen und sparen sich dadurch Zeit beim nächsten Einkauf. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto zu verwalten, Ihre Einkäufe einzusehen, sowie Änderungen und Stornierungen vorzunehmen.
Sind meine Daten bei Ihnen sicher?
Wir legen großen Wert auf Sicherheit und das gehört zu unseren Prioritäten. Ihre Daten werden 100% sicher und geschützt verschlüsselt und übertragen, deshalb wurden wir auch SSL (Secure Sockets Layer) verifiziert.
Was sind Computerviren und was können Sie auslösen?
Wer viel mit dem Computer arbeitet, wird mit Sicherheit schon mal Probleme mit Computerviren gehabt haben. Im schlimmsten Fall sind sie Teil eines hoch komplex aufgebauten Hacker-Angriffs.
Um sich vor solchen Angriffen schützen zu können, sollte man erst verstehen, wobei es sich bei Computerviren eigentlich handelt.
Ein Computervirus ist eine Art Programmcode, der sich an eine Wirtsdatei anhängt und dann selbstständig vermehrt. Dieser verändert dann die Funktionen des Computers. Der Virus löscht beispielsweise Dateien, verhindert die Ausführung des Betriebssystems oder schädigt im Extremfall die Hardware. Computerviren zählen zur Malware, die je nach Funktionsweise in unterschiedliche Gruppen (Würmer, Trojaner, Ransomware etc.) unterteilt werden.
In den meisten Fällen werden Computerviren von IT-Experten erstellt, die keine guten Absichten verfolgen. Denn laut dem Strafgesetzbuch (Datenveränderung §303a Abs. 1 u. 2) ist das Programmieren von Computerviren strafbar.
Typische Arten von Computerviren sind:
- Software-Viren in infizierten Download-Dateien
- E-Mail-Viren in infizierten Dateianhängen
- Makroviren in Dokumenten mit infizierten Makros
- Bootsektor-Viren in infizierten Bootsektoren von Festplatten
Genau wie bei der Infektion des Menschen können sich Computerviren einnisten, ohne dass man selbst oder ein Antivirenprogramm sie sofort erkennt. Es kann passieren, dass erst einige Stunden vergehen, bevor die Eindringlinge entdeckt werden.
Es gibt aber ein paar Anzeichen, auf die man achten kann:
- Der Computer wird sehr langsam und/oder hängt sich ständig auf
- Das WLAN-Netzwerk scheint auf Hochtouren zu laufen, obwohl es gar nicht oder wenig genutzt wird
- Im Browser erscheinen neue Einstellungen oder Lesezeichen
- Es werden immer mehr Werbe-Pop-ups eingeblendet
Mittlerweile sollte jeder einen Virenschutz installiert haben. Das Internet wimmelt nur so von Eindringlingen, die nur auf ihre nächste Gelegenheit warten. Die Hacker-Angriffe werden immer komplexer und vielfältiger.
Daher empfiehlt es sich auf jeden Fall, auf Antiviren-Programme zurück zu greifen. Ein gutes Antivirus-Programm kann vor Schadsoftware wie Viren, Trojaner, Spyware oder Pishing effektiv schützen.
Handelt es sich bei den Produkten um Vollversionen?
Jede Software, die wir in unserem Shop anbieten, steht dem Nutzer ohne Einschränkungen und in vollem Umfang zeitlich uneingeschränkt zur Verfügung.
Sind die Produkte legal?
Alle von uns angebotene Software ist völlig legal nutzbar und entspricht den aktuellen Gesetzten.
Für wie viele Rechner kann man den Produktschlüssel nutzen?
Laut den Lizenzbestimmungen von Microsoft darf ein Produktschlüssel nur auf einem Gerät genutzt werden. Ausgeschlossen von dieser Regel sind Programme, bei denen ausdrücklich vermerkt ist, für wie viele Geräte dieser vorgesehen ist.
Der Download startet nicht oder bricht ab. Was tun?
Vorab sollten Sie überprüfen, ob Ihr Computer über eine stabile Internetverbindung verfügt. Auch Ihre Firewall- oder Anti-Virus-Software-Einstellungen sollten Sie kontrollieren. Starten Sie dann den Download neu. Ein Browserwechsel kann auch helfen.
Sind die Produkte an bestimmte Sprachausgaben ausgerichtet?
Es besteht die Möglichkeit, Ihre gewünschte Sprachausgabe direkt zu installieren oder sogar nach zu installieren. Gebundenheit an eine bestimmte Sprachausgabe unserer Produkte besteht nicht, Sie können direkt am Anfang oder sogar nachträgliche Ihre gewünschte Sprache auswählen.
Haben wir als Händler und Geschäftskunden die Möglichkeit auf Sonderkonditionen?
Natürlich haben wir für unsere Geschäftskunden und Wiederverkäufer gesonderte Konditionen und sind immer bereit, individuelle Angebote zu entwickeln und anzupassen. Wir bieten auch Möglichkeiten an, bestimmte Stufen bei uns zu erreichen, die in Bronze, Silber und Gold kategorisiert werden, um unseren treuen Partnern Vorteile und Privilegien anzubieten.
Wofür steht der Begriff OEM?
OEM steht für Original Equipment Manufakturen. Diese Produkte werden in den eigenen Fabriken produziert, aber nicht vom Hersteller in den Einzelhandel gebracht. Dadurch ist der Hersteller nicht für den Support Zuständig, sondern der Verkäufer.
Welche Kontaktmöglichkeiten gibt es?
Um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten, ist Transparenz und Vielfalt wichtig. Daher bieten wir Ihnen vielseitige Möglichkeiten an, um sich mit uns in Kontakt zu setzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie eine Privatperson sind, oder ein Unternehmen. Ob sie Beratung, Angebote, Hilfe oder Vergleichen brauchen, wir beantworten Ihnen gerne jede Frage!
Unsere Kontaktmöglichkeiten:
- Telefonnummer: 0800 009 2000
- E-Mail: service@imomax.de
- Live-Chat
Warum sollte ich mich entschließen, meine Produkte bei imomax zu kaufen?
Wir von imomax haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden nicht nur günstige Preise anzubieten, sondern auch die Rolle des vertrauenswürdigen Partners zu übernehmen. Das heißt, wir verkaufen unsere Produkte nicht nur zum bestgünstigsten Preis, sondern begleiten Sie Schritt für Schritt zur vollendenten Installation und Konfiguration Ihrer Software und Produkte. Wir wollen sowohl Experte, als auch Berater sein und schulen uns deshalb regelmäßig, damit unsere Expertisen Ihnen optimal nützen können. In einer Zeit der voranschreitenden Digitalisierung ist es wichtig, einen Partner zu haben, der sowohl theoretisch, als auch praktisch auf dem neusten Stand ist und sich mit den ständig veränderten Mechanismen der digitalen Welt auskennt. Dieser Partner wollen wir sein und deshalb lohnt es sich bei uns rein zu schauen und von unseren Kompetenzen zu profitieren!
("Fotos, Texte & HTMLs sind Eigentum der Seite von imomax und unterliegen dem Urheberrecht. Eine nicht genehmigte Verwendung und das Kopieren (ganz oder teilweise) wird abgemahnt und zivilrechtlich verfolgt.")